Fahne rein oder raus beim Chippen

Vaughan Hawtrey: Wenn ich aus eigener Erfahrung spreche, muss ich sagen, dass ich, in über 30 Jahren Golf spielen, an nicht viele Fälle denken kann, wo die Fahne es verhindert hat, dass mein Ball ins Loch fallen konnte, bzw. mein Ball vom Loch weggelenkt hätte. Die Fahne hat mich SEHR oft gerettet als mein Ball zu viel Speed hatte und weit über das Loch hinaus gerollt wäre.

Die Fahne soll auf jeden Fall drin bleiben, wenn Sie:

  • Berg-ab chippen
  • auf schnelle Grüns spielen
  • mehr als 10m vom Loch chippen
  • Ihre Chips eher zu weit schlagen
  • gerade mit Golf angefangen haben

Ziehen Sie die Fahne raus, wenn:

  • die Fahne in Richtung Ihres Balles ‚hängt‘
  • Sie Ihre Freunde beeindrucken möchten!
  • Sie Bergauf chippen und Ihre Freunde beeindrucken wollen!
  • extrem gut dosieren können

FAZIT:

Aus meiner Sicht und Erfahrung ist es sinnvoll, die Fahne fast immer stecken zu lassen.
Es ist interessant, dass die Golfregeln es nicht gestatten die Fahne drin zu lassen. Wissen die Regelmacher vielleicht, dass es von Vorteil ist?
by: www.vaughanhawtrey.de


Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt uns einen Kommentar

Lasst uns gemeinsam Dein Handicap verbessern!
Stellt uns Deine Fragen rund um das Golf spielen! Jetzt Golffrage stellen.
Vielen Dank!

Externe Links, Bilder, Videos und Texte sind urheberrechtlich vom Verfasser geschützt!

Lasst uns gemeinsam das Handicap verbessern, in dem wir uns mit Golf-Erfahrungen und Golf-Tipps austauschen! Indoor-Golf Anlage: Indoor-Golf Anlage eine gute Alternative bei schlechten Wetter

Leave a Reply

Next ArticleBall in Ruhe bewegt - Probeschwung