Golf lernen – Drivingrange in der Winterzeit #11

Es wird nun immer kälter und kälter und wir üben nach wie vor auf der Range unsere verschiedenen Schläge und Längen.
Manchmal chippen und putten wir auch nur, oder üben nur mit dem 7er Eisen.
Nach 2 Wochen Wartezeit, kam nun auch meine Schläger an:
Ping G30 Graphit U,W,9,8,7,6,5 ; 1,25″ Länger und mit gelben Punkt für mehr Lie Up hatte ich mir bestellt.
Inkl. Golf Prime Midesize Griffe.

Nun kann es losgehen, dass ich mit meinen eigenen Schlägern übe und ich mich auf die Golf-Runden vorbereite.

Ich habe von einem Bekannten ein Golf-Bag bekommen, die er bei einem Golf-Turnier gewonnen hat.
Passte auf jeden Fall für den den Anfang!

Zum Wochenende buchten wir uns einmal für 9 Loch ein. Unser erste kleine „Golf-Runde“ steht uns bevor 🙂

Ich schaue mir immer wieder bei YouTube Golf-Übungen an und muss sagen, dort lernt man auf jeden Fall auch noch viele kleine Tipps und Tricks!
Schaue mir nicht alle „Golfschwünge“ usw. an, weil ich glaube, dass der Bereich nicht so viel bringt. Hier sollte lieber jeder von seinem Golf-Pro aus die Schwungtechnik lernen.
Aber dennoch finde ich die vielen Angebote super, welche arbeit sich manche damit machen.. super! Werde hier in dem Golf-Blog auf jeden Fall auch immer wieder gute deutsche Videos posten.

Fazit: Viele dieser Video-Übungen lassen sich auch schwer auf der Range üben, hier muss man ggf. individuell die Tipps auf der Golf-Runde abrufen.
Auf jeden Fall immer wieder auf die Driving-Range gehen und einzelne verschiedene Schläge üben. Empfinde ich für mich als sehr gut, ich komme so auch immer besser mit dem chippen und allg. mit den Annäherungen/Entfernungen einschätzen zurecht.


Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt uns einen Kommentar

Lasst uns gemeinsam Dein Handicap verbessern!
Stellt uns Deine Fragen rund um das Golf spielen! Jetzt Golffrage stellen.
Vielen Dank!

Externe Links, Bilder, Videos und Texte sind urheberrechtlich vom Verfasser geschützt!

Lasst uns gemeinsam das Handicap verbessern, in dem wir uns mit Golf-Erfahrungen und Golf-Tipps austauschen! Indoor-Golf Anlage: Indoor-Golf Anlage eine gute Alternative bei schlechten Wetter

Leave a Reply

Next ArticleDer Fade und der Draw