Testbericht – Vision Golfball – 808 UV Super Yellow

Heute haben wir von Golf-Uhu 6 x Testbälle der Marke Vision 808 UV Super Yellow (http://www.visiongolfball.com/) erhalten um diese ausgiebig zu testen.
Da es die letzten Tage ziemlich oft und viel geregnet hat, kommen wir leider erst Heute/Morgen dazu die Golfbälle zu testen und hoffen auch noch weitere Tests/Langzeit-Tests damit zu machen.

Uns wurden zu dem Golfball-Test von golfpost.de und golf-uhu ein paar Fragen gestellt:

Erster Eindruck:
– Optik (gefällt die der Ball?)
– Sichtbarkeit (War die Helligkeit gut um zu sehen wo der Golfball landet?)
– Feeling (Gibt es beim Treffmoment ein gutes Ballgefühl?)
– Sound (Wie ist der Sound vom Ball, Gefällt der?)
– Länge (Hat sich die Ball-Flug-Länge verändert?)
– Chippen (Wie ist das Chippen mit dem Golf-Ball?)
– Putten (Wie ist das Putten mit dem Golf-Ball?)

Nach ein/zwei Wochen:
– Variationen (Hat sich die Golf-Eigenschaft verändert, hat sich vllt. die Balllänge verändert?)

Nach drei Wochen:
– Euer Fazit

Wir versuchen die Fragen so gut es geht in unseren Test´s zu beantworten und umzusetzten.
Auch werden wir nach weiteren Wochen spielen, versuchen die Bälle weiterhin zu testen! Hoffentlich verlieren wir keinen Golfball 🙂

Erste Eindrücke der Lieferung und Ball-Quallität / Optik:
Wie auf den Bilder zu erkkenen, sind die 6 Bälle (Vision 808 UV Super Yellow) richtig knallig leuchtend gelb!
Daher glauben wir, dass der Golf-Uhu-Finder die Bälle perfekt zum leuchten bringen wird! 😉

Ball-Gefühl: wir haben den Vision 808 UV Super Yellow mit drei anderen Golfball-Marken verglichen und können feststellen, dass der Ball ein ganz klein wenig „glatter“ ist.

Von den 6 Bällen, haben wir auch fest gestellt, dass ein Golfball von der Produktion etwas „schlechter“ verarbeitet ist. Dieser weißt auf kleine „Pickel“ hin / Produktionsfehler. Aber wir haben hier BETA-Bälle zum testen erhalten! Die finalen Bälle werden nach den Test´s produziert!
Die aufgedruckte Schrift sowie Pfeile lässt sich auf jeden Fall sehr gut zum Ballausrichten beim putten verwenden, wobei die aufgedruckte Schrift recht viel ist.
Zusätzlich fällt uns natürlich noch auf, dass die Verpackung auch sehr gut verarbeitet ist. Obwohl dies nun beim Golfspielen nicht wichtig ist, schaut das Auge beim kaufen von Bällen nunmal mit 😉
(nicht Wundern, auf den Bildern ist die Verpackung von dem X3 UV zusehen!)

Weitere Test´s werden wir dann auf dem Golfplatz machen!

Hier ein paar Bilder von der Lieferung: Vision 808 UV Super Yellow

IMG_20151203_112101

IMG_20151203_112117

IMG_20151203_112137

IMG_20151203_112219

IMG_20151203_112246

IMG_20151203_112330

Sollen wir mit den Golfbällen für Euch bestimmte Sachen testen? Schreibt uns unten ein Kommentar!


Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt uns einen Kommentar

Lasst uns gemeinsam Dein Handicap verbessern!
Stellt uns Deine Fragen rund um das Golf spielen! Jetzt Golffrage stellen.
Vielen Dank!

Externe Links, Bilder, Videos und Texte sind urheberrechtlich vom Verfasser geschützt!

Lasst uns gemeinsam das Handicap verbessern, in dem wir uns mit Golf-Erfahrungen und Golf-Tipps austauschen! Indoor-Golf Anlage: Indoor-Golf Anlage eine gute Alternative bei schlechten Wetter

Leave a Reply

2 Kommentare

Next ArticleDer Probeschwung und der Schwung mit Ball