Testbericht – Golfball Callaway Chrome Soft

Wir haben von Callaway ein Golfball-Set Chrome Soft zum testen zugeschickt bekommen.
Leider haben wir nur zwei Stück erhalten und hoffen, dass sie zum testen reichen.
Zum testen haben wir wieder folgende Bereiche durchgeführt: Chippen lang und kurz, putten, Eisen-Schläge und Driver-Schläge.
Natürlich darf bei so einem Test auch nicht die Optik und der Sound fehlen.

golfball-chrome-soft-callaway-02

Rein von der Verpackung, hat Callaway auf jeden Fall etwas schönes auf die Beine gestellt. Die rote Verpackung mit den Silbertönen macht etwas her.
Die Golfbälle fühlen sich sehr gut und normal an, hier erkennt man sofort die Wabenstruktur, die nicht wie bei den meisten Gollfbällen rund ist. Ansonsten fühlt er sich gleich an.

Angefangen haben wir mit ein paar Chip-Golfschlägen und konnten hier feststellen, dass der Klang ein klein weniger „heller / höher“ ist als die anderen Marken-Golfbälle.
Die Bälle landen auch etwas präziser, d.h. sie rollen nicht so weit aus. Wir empfinden den Treffmoment als sehr gut.

Beim putten fällt uns auch auf, dass der Treffmoment etwas stimmiger ist, vllt. etwas weicher, wobei wir nicht glauben, dass der „weiche“ Innenkern von dem Golfball schon auffallen kann.
Aber es gibt leichte Unterschiede zum z.B. Titleist Pro V1 dieser fühlt sich zum Vergleich etwas „härter“ beim putten an.
Vom „Rollgefühl / Vergleich“ bemerken wir keine Unterschiede.

golfball-chrome-soft-callaway-01

Unsere Eisen-Schläge haben wir direkt im Spiel auf der Runde getestet und müssen sagen, dass die Callaway Chrome Soft Golfbälle sich wirklich gut anfühlen! Ob beim Treffmoment oder auch von den Flugeigenschaften, empfinden wir die Bälle als sehr gut und wir hätten nicht gedacht, dass wir den Unterschied zu einem „härteren“ Golfball so stark merken. Längere Chip-Schläge oder mit dem Hybrid-Schläger, fühlten sich sehr gut an!
Beim Driver fiel es uns besonders auf. Die Bälle sind im Treffmoment auf jeden Fall anders. Vielleicht genau das richtige für uns Hobbyspieler die nicht so eine hohe Schlägerkopfgeschwindigkeit haben.

Wir sind bisher sehr überzeugt von den neuen Golfbällen Callaway Chrome Soft und hoffen, dass wir die zwei kleinen Freunde noch länger spielen und nicht verlieren 😉

Hier könnt Ihr Euch die Golfbälle Callaway Chrome Soft auf amazon kaufen

Schreibt uns Eure Meinung zu dem Callaway Chrome Soft gerne in den Kommentaren. Vielen Dank!


Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt uns einen Kommentar

Lasst uns gemeinsam Dein Handicap verbessern!
Stellt uns Deine Fragen rund um das Golf spielen! Jetzt Golffrage stellen.
Vielen Dank!

Externe Links, Bilder, Videos und Texte sind urheberrechtlich vom Verfasser geschützt!

Lasst uns gemeinsam das Handicap verbessern, in dem wir uns mit Golf-Erfahrungen und Golf-Tipps austauschen! Indoor-Golf Anlage: Indoor-Golf Anlage eine gute Alternative bei schlechten Wetter

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Next ArticleWelche Golfhandschuhe für den Winter ?