Besser Chippen – nicht flach ausholen

Dieses Training passt gerade perfekt mit meinen Golf-Übungsstunden mit meinen Pro zusammen. Wir üben im Moment auch das Chippen, dass ich der Treffwinkel gerade und von oben zum Ball kommen soll. Da ich auch zu „flach“ beim chippen an den Ball ankam.
Seit dem ich gerade und von oben an den Ball komme, fliegen die Bällen viel kontrollierter und bleiben auch schneller liegen!

Auf dem Weg zu einem konstant guten kurzen Spiel muss Markus seine Chipping-Technik in den Griff kriegen.
Durch das zu flache Ausholen trifft er die Bälle mal fett, mal gut und lässt so einige Schläge ums Grün liegen.

Diese Trainerstunde mit Golfpro Timo Wiek haben wir im Trainingslager in Costa Ballena aufgenommen. Die Übung wird Dir helfen, wenn auch Du zu flach ausholst!


Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt uns einen Kommentar

Lasst uns gemeinsam Dein Handicap verbessern!
Stellt uns Deine Fragen rund um das Golf spielen! Jetzt Golffrage stellen.
Vielen Dank!

Externe Links, Bilder, Videos und Texte sind urheberrechtlich vom Verfasser geschützt!

Lasst uns gemeinsam das Handicap verbessern, in dem wir uns mit Golf-Erfahrungen und Golf-Tipps austauschen! Indoor-Golf Anlage: Indoor-Golf Anlage eine gute Alternative bei schlechten Wetter

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Next ArticleBleibe im Treffmoment am Golf-Ball