WILSON – Golfschläger C200 Fitting

Es ist nun schon 2 Monate her und wir dürfen die neuen WILSON C200 Golfschläger auf Herz und Nieren testen und prüfen.
Wir wurden dafür auf die Golf-Messe in Düsseldorf (Rheingolf 2016) von der Firma WILSON und Golf-Post eingeladen, damit die neuen Golfschläger C200 auf mich genau gefittet (gemessen) werden konnten!
Hier ein paar Eindrücke und Erfahrungen von dem WILSON Fitting-Tag!

Wilson C200 Fitting

Gemessen wurde direkt am WILSON Messe-Stand mit dem WILSON FlightScope Xi – Messgerät. Ich habe erst einmal ein paar Bälle zum warm werden geschlagen und dann natürlich auch immer wieder mit dem Messgerät die Werte verglichen.
IMG_1380

Dazu haben wir die Schlägerkopfgeschwindigkeit und Flugeigenschaften gemessen und den Golfschläger perfekt nach und nach für mich angepasst.
Durch die Längenanpassung und den bemessenen Graphite-Schaft haben wir uns für den Schaft „Aldila Rogue Pro R-75“ entschieden.
Als Golfschläger-Griff haben wir einen Golf-Pride Multi-Compound S/W gewählt, da ich diese auch schon an meinen Golfschlägern habe.
Wilson Schaft Aldila Rogue Pro R-75

Ich fühlte mich bei dem WILSON Team am Messe-Stand sehr gut aufgehoben und wurde in allen offenen Fragen gut beraten.
Wir haben auch nicht nur über die neuen C200 WILSON Golfschläger gesprochen, sondern auch über die richtige Größe der Golfhandschuhe.
Dazu habe ich auch gleich ein paar neue WILSON Handschuhe in der Größe „S“ erhalten:
WILSON Golfhandschuhe

Nach dem gründlichen Golf-Fitting haben wir erst einmal alle Daten und Fakten aufgeschrieben, damit wir die neuen Schläger für mich bestellen können.
Wilson Fitting
Bestellzeit soll ca. 2 Wochen sein. Sollte dann auch zu dem besseren Wetter wieder passen 😉

Ich möchte hier noch auf ein paar erste Fragen/Antworten eingehen:

  • Wie war der erste Eindruck der C200 Eisen?
    Auf jeden Fall merkte ich gleich eine Hohe Quallität vom Golfschlägerkopf und Golfschlägerschaft. Zur Zeit spiele ich die Taylormade Rsi1 Golfschläger und merke hier keinen Unterschied.
    Auch das Feedback und die Schlägerköpfe sind sehr hochwertig und fühlen sich im Treffmoment sehr gut an.
    Sound kann ich jetzt noch nicht 100% etwas zu sagen, in der Messe-Halle hat er sich aber schon gut angehört!
  • Wie war das Fitting? Wurden Eure Fragen beantwortet?
    Auf alle Fragen wurde direkt eingegangen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei den Kollegen von WILSON. Wir haben nicht nur über die Schläger und deren Eigenschaften gesprochen, sondern auch über allg. Golf-Themen oder Golfschläge.
  • Wie erlebt Ihr die Technologie in den C200 Eisen?
    Damit ich zu der Frage etwas mehr eingehen kann, muss ich erst noch eigene Erfahrungen und weitere Test´s mit meinen eigenen C200 Golfschlägern machen. Doch beim Fitting habe ich auf jeden Fall eine gute „Fehlertoleranz“ bemerkt.

Ich freue mich schon sehr auf die neuen WILSON C200 Golfschläger und die Testwochen! Vielen lieben Dank an das WILSON Team für den schönen Fitting-Golf-Tag.
Hier noch ein paar weitere Eindrücke von dem Fitting-Tag:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Test #2 – WILSON C200 auf der Golfrunde

Eure Meinung zu dem Artikel ist gefragt! Schreibt uns einen Kommentar

Lasst uns gemeinsam Dein Handicap verbessern!
Stellt uns Deine Fragen rund um das Golf spielen! Jetzt Golffrage stellen.
Vielen Dank!

Externe Links, Bilder, Videos und Texte sind urheberrechtlich vom Verfasser geschützt!

Lasst uns gemeinsam das Handicap verbessern, in dem wir uns mit Golf-Erfahrungen und Golf-Tipps austauschen! Indoor-Golf Anlage: Indoor-Golf Anlage eine gute Alternative bei schlechten Wetter

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

2 Kommentare

  1. Pingback: WILSON – Golfschläger C200 Golfrunde | Golf Helfer

  2. Pingback: Wilson C200 Golfschläger – Test-Bericht | Golf Helfer

Next ArticleÜber Erfahrung beim putten lernen